Industriemeister Fachgespräch Oktober 2020

• Hallo Ihr Lieben :S

Ich habe mitbekommen, dass heute (12.10.2020 und morgen 13.10.2020) Fachgespräche stattfinden.

Da es bei mir auch bald soweit ist, wollte Ich mal fragen, ob es hier Prüflinge aus der IHK Karlsruhe gibt, die heute Ihr Fachgespräch hatten und Ihre Erfahrungen teilen würden?

Liebe Grüße an alle :)

• Servus. Hab morgen Prüfung mündlich.

Was ist eigentlich wenn man durchfällt? Wann wäre der nächste Versuch?

Das ist ne gute Frage :thumbup::/

Eventuell kann dir hier im Post noch jemand einen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung das Fachgespräch dieses Jahr geht?!

Oder sind die Themen morgen, zu den heutigen komplett unterschiedlich?

liebe Grüße :)

• Hallo zusammen,

ich habe in genau einer Woche mein Fachgespräch und ich weiß nicht genau wie ich mich darauf vorzubereiten habe.

Das Vortragen wird mir abgesehen von der Aufregung nicht so schwer fallen da ich berufsbedingt jeden Tag vor Menschen sprechen muss aber wie sieht es inhaltlich aus, worüber sollte ich mich am besten vorbereiten ?

Allen anderen die in den nächsten Tagen ran müssen drücke ich die Daumen !!

:ada:04/2019 :BQ:02/2020 :HQ:10/2020 :IMM:19.10.2020 11:48

• Hallo Alejandro,

ich bereite mich über das Skript (Skriptum Fachgespräche in der SUCHE) hier aus dem Forum vor.

Ebenso gehe ich die bekannten Fragen der Prüfer, die hier in etlichen Posts zu finden sind nochmals durch.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, eventuell haben wir Glück und jemand, der heute die Prüfung abgelegt hat, gibt einen Hinweis über das Große Allumfassende Thema für den Herbst :)

Liebe Grüße

• ...eventuell haben wir Glück und jemand, der heute die Prüfung abgelegt hat, gibt einen Hinweis über das Große Allumfassende Thema für den Herbst :)...

Das "eine Allumfassende Thema" wird es nicht geben, egal bei welcher IHK!!!

Die Prüfer (meistens/mindestens 3 an der Zahl) Orientieren sich auch am Rahmenplan....und dieser ist ja, Allgemein bekannt, ziemlich Umfangreich.

Seid einfach breit Aufgestellt und seid Ihr selbst....verstellen oder in eine Rolle schlüpfen bringt Euch nicht zwingend ans selbst gesteckte Ziel.

Viel Erfolg allen:thumbup:

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• Hallo Banditos600,

super, vielen Dank für die Antwort, diese hat aufjedenfal schonmal eine Frage beantwortet :S

Dann werde Ich zu meinem Fachgespräch versuchen so breit als möglich aufgestellt zu sein und hoffen das die Prüfer nicht all zu verbissen sind :D

liebe Grüße

• Servus... Meins ist nicht gut gelaufen....

War dort und sollte aber wieder gehen da ich gehustet habe... 😣

Soll jetzt zum Arzt und mir ein Attest holen.

Von meiner Firma aus soll ich auch noch nen Coronatest machen.

• Servus... Meins ist nicht gut gelaufen....

War dort und sollte aber wieder gehen da ich gehustet habe... 😣

Soll jetzt zum Arzt und mir ein Attest holen.

Von meiner Firma aus soll ich auch noch nen Coronatest machen.

Na klasse, ich und mein Sohn haben die Grippe 🤣🤣

Bloß nix anmerken lassen heute 🤔😅

Haben se gesagt wann Wiederholen kannst?

Grüße

• Hallo alle gemeinsam,

am 29.10 habe ich mein Fachgespräch und bin langsam am verzweifeln.

Momentan versuche ich durch alte Prüfungsfragen zu lernen.

Hat jemand zufällig die Ausgangssituation von t2 bzw. Orga Elektrotechnik 2020 für mich ?

Danke

• Hier dann auch noch einmal^^ eine Antwort hast du schon im anderen Thread von mir.

Ist übrigens auch besser, und übersichtlicher, wenn du die selbe Frage nicht verstreut, sondern einmal zentral stellst! Auch fürs spätere "Suchen" wird das dann für deine Nachfolger einfacher sein.

LG

:ada:Februar 2019 --- :BQ: Mai 2019 --- :HQ:  :IM: Corona-Delayed Oktober 2020 / IM Elektrotechnik T2

• Hallo zusammen,

ich hatte gestern mein Fachgespräch und habe es mit 81 Punkten bestanden. Nach zwei eckelhaften Jahren die aus Arbeiten, Schule und Druck bestanden ist es einfach vorbei.... Jetzt habe ich endlich den letzten Smiley in meiner Signatur :-)

Mein Thema im FG: 38 Jähriger Mitarbeiter kommt alkoholisiert zur Arbeit und ist streitsüchtig.

Frage:

1. Woran kann es liegen ?

2. Vorbereitung Gespräch

3. Handlungsmöglichkeiten AG

Allen viel Erfolg und immer am Ball bleiben....

:ada:04/2019 :BQ:02/2020 :HQ:10/2020 :IMM:19.10.2020 11:48