Meine Wenigkeit und eine Frage

• Hallo Zusammen,

mein Name ist Mike, bin 34 Jahre und komme aus der Nähe von Wesel, am Niederrhein.

Habe nun endlich den Kopf frei um den Logistikmeister zu machen.

Ich selber bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und habe schon in so gut wie allen Bereichen im Lager gearbeitet. Aktuell bin ich im Bestandsmanagement tätig.

Vor einigen Jahren musste ich leider die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt für Logistik & Marketing nach 1,5 Jahren abbrechen, da ich viel Unterrichtsstoff verpasst habe und Teilzeit ist dieser Bildungsgang echt verdammt sportlich. Sei es drum: Mund abputzen, weitermachen.

Ich habe schon den Ausbilderschein, was natürlich die Sache etwas vereinfacht.

Nun zu meiner Frage:

Findet der Unterricht unter den aktuellen Umständen als Frontalunterricht statt oder als Onlineunterricht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Onlineunterricht?

Lieben Gruß in die Runde,

Mike

• Hallo,

leider ist die Frage nicht so ganz eindeutig zu beantworten.

Wir hatten im Frühjahr als der Lockdown kam, erst mal gar keinen Unterricht, dann wurden versucht alle möglichen Unterrichtsplattformen einzuführen (Moodle) was aber nicht wirklch funktioniert hat. Und dann kam Teams - das funktioniert richtig gut, wenn es reiner online-Unterricht ist und sich der Dozent damit auskennt. So versuche ein Teil der Klasse in Präsenz, die anderen online zuschalten, war recht sinnfrei für die online-Schüler.

Und ob ein Lehrgang online oder in präsenz stattfindet... hm... stand heute kann Unterricht in präsenz stattfinden ... wie es morgen aussieht???

Wobei ich denken die meisten Schulen haben inzwischen ihre Online-Komunikation aufgebaut, so das ein Wechsel in den reinen online-Unterricht schnell wieder möglich ist. Die meisten Dozenten wissen inzwischen auch wie es geht.