• Hallo, ich hab letztes Jahr erst die AEVO Held App gehabt und dazu noch die AEVO der IHK.

Die Prüfungsfragen sind annähernd gleich, die IHK App hat damals zumindest leider kein Prüfungsmodus gehabt sondern nur eine Abfrage einzelner Lernbereiche, die Held App dagegen schon.

Ich empfand die 8€ was die App damals gekostet hat als lohnenswert, ist also durchaus verwendbar.

Der Prüfungsmodus ist lediglich etwas undurchsichtig da die Textaufgaben ja zum Teil 2 Punkte geben statt 1, da ist es ein bisschen schwierig bei einem knappen bestanden in der App zu beurteilen ob das Ergebnis gut oder solala war, wenn man aber ähnlich wie die Führerschein App mal an die 5 Prüfungen durch hat und alle bestanden hat würde ich das definitiv als Vorbereitung sehen um anschließend die Prüfung anzugehen.

• Abend, Dankeschön für die Antwort. Habe lange auf eine gewartet 😁 ok. Dann lerne ich weiter mit der Held App.

• Was bei der IHK App nicht so toll ist: sehr viele Fragen wiederholen sich, man kann das zwar in den Einstellungen umändern, trotzdem kommen manche Fragen noch auffällig häufig. Das wurde im play store auch schon oft bemängelt, aber leider bisher nicht gefixt.

Ansonsten hatte ich einige Fragen, die in der Prüfung ähnlich vorkamen.

Kenne die andere App nicht, würde die von der IHK aber nicht mehr kaufen.

• Was bei der IHK App nicht so toll ist: sehr viele Fragen wiederholen sich, man kann das zwar in den Einstellungen umändern, trotzdem kommen manche Fragen noch auffällig häufig. Das wurde im play store auch schon oft bemängelt, aber leider bisher nicht gefixt.

Ansonsten hatte ich einige Fragen, die in der Prüfung ähnlich vorkamen.

Kenne die andere App nicht, würde die von der IHK aber nicht mehr kaufen.

Danke, aber ich meinte die Lernkarteikarten von leichterlernen.de ob die Fragen identisch mit den Apps sind?

• Achja... Richtig, schon mal ein Punkt weniger für mich wegen falschem lesen :P

Für die Theorie würde ich dann eher nur auf die app setzen, da dort die Fragestellungen gleich sind wie in der Prüfung (multiple choice). Auf den Karteikarten sind ja offene Fragen.

Bei manchen Fragen weiß man einfach nicht, was die da meinen. Da ist es schon gut, das die in der app so ähnlich gestellt sind.

• Achja... Richtig, schon mal ein Punkt weniger für mich wegen falschem lesen :P

Für die Theorie würde ich dann eher nur auf die app setzen, da dort die Fragestellungen gleich sind wie in der Prüfung (multiple choice). Auf den Karteikarten sind ja offene Fragen.

Bei manchen Fragen weiß man einfach nicht, was die da meinen. Da ist es schon gut, das die in der app so ähnlich gestellt sind.

Dankeschön 👍