Kennt jemand das Buch und kann es empfehlen oder davon abraten ?

• Hilfreichste Antwort

Ja ich hatte das Buch, ist quasi eine Mischung aus IHK Text und Übungsband. Dann noch ein paar Prüfungstipps. Für mich hatte es nicht so den Nutzen weil ich schon wusste wie man was berechnet. Sind halt dann zu wenig Übungsaufgaben. Aber für den Start denke ich ganz hilfreich, wobei mir da eher die youtube Videos von blh geholfen haben.

• Ja ich hatte das Buch, ist quasi eine Mischung aus IHK Text und Übungsband. Dann noch ein paar Prüfungstipps. Für mich hatte es nicht so den Nutzen weil ich schon wusste wie man was berechnet. Sind halt dann zu wenig Übungsaufgaben. Aber für den Start denke ich ganz hilfreich, wobei mir da eher die youtube Videos von blh geholfen haben.

Ich fange in 2 Wochen mit dem Kurs an in Vollzeit und wollte jetzt halt schon mal die Basics lernen , sind die Sachen dort denn gut erklärt in dem Buch?

• Zitat

Ich fange in 2 Wochen mit dem Kurs an in Vollzeit und wollte jetzt halt schon mal die Basics lernen , sind die Sachen dort denn gut erklärt in dem Buch?

Fang doch erst mal den Kurs an. "Vormucken" bringt gar nichts sondern führt nur dazu das man irgendwas nur falsch versteht.

Entweder ganz Selbststudium oder gar nicht.

:ada::BQ::HQ::IM:12/2019 Industriemeister Elektrotechnik (AIT (T2) )

• Fang doch erst mal den Kurs an. "Vormucken" bringt gar nichts sondern führt nur dazu das man irgendwas nur falsch versteht.

Entweder ganz Selbststudium oder gar nicht.

Das kannst du doch nicht beurteilen. Einem hilft's dem anderen nicht. Du hast auch immer was zum kommentieren.

• Mit so einem Buch lernt man es in Zweifelsfall falsch und denkt dann man kann schon alles.

Vor dem Kurs hat das wenig Sinn

• Mit so einem Buch lernt man es in Zweifelsfall falsch und denkt dann man kann schon alles.

Vor dem Kurs hat das wenig Sinn

Auch das ist wieder eher subjektiv.

Ich stimme Haligali hier zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen schon etwas bringt. Und wenn es nur ist um sich einen ersten Überblick zu verschaffen...

VG

Industriemeister Metall

Fachdozent Fertigungs- Betriebs- und Montagetechnnik

Fachdozent Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

• Das Buch wird dir mit Sicherheit helfen. Aber ich rate dir, da du den Kurs ja erst anfängst, nicht zu viel ins vorne zu arbeiten.

Wir reden von Physik und da gibt es in der Regel Mathematisch viele Wege die zum Richtigen Ergebnis führen.

Die Basics sind Formel umstellen und Einheiten zusammenbringen. Ich sehe in dem Buch den nutzen, den Schulstoff NACHZUARBEITEN.

Vorarbeiten würde ich da nicht.

Wir sind gerade mit dem BQ - NTG - Stoff durch und arbeite die Sachen mit dem Übungsband nach.

Aber das muss jeder selber wissen.

Viel Erfolg bei deinem Kurs :)

• Ich danke jeden von euch für eure Einschätzung :) eine Frage zum Formeln umstellen habe ich bzw eine von vielen die mich stark interessiert ist , da ich gerade dabei bin das zu üben , ob man auch Logarithmen braucht beim Meisterkurs oder wie weit sollte man Formeln umstellen können ?

• Zitat

ob man auch Logarithmen braucht beim Meisterkurs oder wie weit sollte man Formeln umstellen können ?

Man sollte Formeln nicht nur umstellen können, sondern auch aus 2 Formeln 1 machen können oder eine Formel in eine andere einsetzen können.

Und natürlich sind die Winkelfunktionen sicherzu beherrschen.

Die "e" Funktion am TR zu beherrschen kann auch mal nötig sein.

Zitat

Das Buch wird dir mit Sicherheit helfen. Aber ich rate dir, da du den Kurs ja erst anfängst, nicht zu viel ins vorne zu arbeiten.

Endlich mal jemand der es verstanden hat. Ich rede das Buch nicht per Se schlecht, aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn schon vorher zu viel zu machen.

Es gibt gute Dozenten die bei NTG wirklich die Basics sauber erkären und aufbauen

• Diese Werbung nimmt echt lustige Züge an.

Wird man sogar unaufgefordert per PN genervt

• Das Buch vom Lackner ist ganz okay. Sind halt viele Übungsaufgaben drin. Allerdings sind die Ergebnisse von mehreren Musterlösungen falsch.

Das Ntg Buch von der IHk "ntg meistern" von Herrn Gieß hat weniger Aufgaben. Es soll eher das Verständnis vermitteln. Wobei ich persönlich besser mit Youtube Videos gelernt habe.

Wenn man Aufgaben üben möchte würde ich mir den IHK übungsband zulegen.