Industriemeister HQ 2021

• Hallo zusammen,

ich hätte mal ne kurze Frage und zwar ist es bei dem HQ teil genauso wie im BQ Teil das es manche Themen gebiete gibt die aufjedenfall dran kommen werden ?

Falls ja wisst ihr welche? Das ich mir die aufjedenfall mal noch intensiver anschauen könnte und mein Radius etwas minimieren könnte. Vielen dank im vorraus :thumbup:

LG. :)

• Auf jedenfall drankommen werden Themen aus:

BWH

ZIP

IKP

RBH

NTG (je nach FR)

;)

Jetzt mal ehrlich.....wie kommst Du darauf das es Themengebiete gibt die "immer" drankommen.

Fakt ist:

Alles aus dem jeweiligen RLP kann und darf drankommen, sowohl in der BQ als auch HQ

P.S. Du solltest eher darüber nachdenken und daran Arbeiten Deinen (Wissens) Radius zu erweitern, statt zu verkleinern.

Nur'n gut gemeinter Tip meinerseits

Viel Erfolg :thumbup:

"Wer nicht weiß wohin er will, muss sich nicht wundern wenn er nicht dort ankommt"

:ada::thumbup:Juni/2017 +:BQ::thumbup:November/2017 +:HQ::thumbup:Mai/2018 =:IM:FR: Metall

"Bildungsträger: IQ Bremen"

• Vielen dank für dein Feedback , nur hat mich das jz auch nicht weitergebracht ^^ Mir ist ja schon bewusst das alles gelernt sein sollte und wollt mich ja nicht ausruhen oder nun weniger machen. Nur z.B im BQ teil wusste man ja ziemlich genau welche Themengebiete aufjedenfall abgefragt werden. Wollte nur wissen ob das beim HQ ebenfalls der fall ist und es Themen gibt die aufjedenfall ran kommen.

Liebe Grüße :)

• Davon kann man nie ausgehen.

Bei uns hat es auch geheißen "Maschinenstunden-Satz kommt immer"

Was war im Mai dieses Jahr nicht dran? Genau der Stundensatz.

Die Möglichkeiten in der HQ sind viel zu breit gefächert um eine Prognose wagen zu können. Meiner Meinung nach.

:ada:-10/2018 :BQ:-11/2019 :HQ: -05/2021 :IM: Metall

• Okay , vielen dank :thumbup:

• Ja man braucht eine Münze die man entsprechend beschriftet auf die Skizze legt, somit hat man die einzelen Motoransteuerungen realtiv enfach und kann somit die Wahrheitstabelle ausfüllen. Die Münze mit N und S beschriften und dann immer drehen und dann sieht man wann der Motor angesteuert wird und wann nicht.

Für die Prüfung ist die Münze natürlich wahrscheinlich verboten, aber zum üben und verstehen geht es.

:ada::BQ::HQ::IM:12/2019 Industriemeister Elektrotechnik (AIT (T2) )